• Sprechstunde bei Doctor Eckstein

Sprechstunde bei Doctor Eckstein

Medizinische Untersuchungen standen diesmal nicht bei mir auf dem Programm.
Weder bin ich, noch irgendein Mensch meiner näheren und etwas weiter entfernten Umgebung an Corona erkrankt.
Im Gegenteil.
Gesundheitlich ist bei MensMirror alles in Ordnung.

Nein – es ist Juli 2020 und schon lange mal an der Zeit über eine Kosmetikmarke zu sprechen, welche MensMirror sehr gefällt.

Es ist also jetzt Sprechstunde bei…
    oder besser gesagt über Doctor Eckstein.

 

Über 70 - und immer noch knackig!

DrEckstein Bild1a MensMirro

  • Seit 1949 gibt es bereits Kosmetikprodukte der Marke Doctor Eckstein®.
    Diese Familie kümmert sich von Anfang an bis heute selber um alle wesentlichen Schritte der Herstellung der Produkte.
    Dazu gehört die Forschung und Entwicklung, die Auswahl der hochwertigsten Zutaten bis hin zum fertigen Produkt, die alle somit „Made in Germany“ sind.

  • MensMirror steht in direktem Kontakt zu momentan in der Firma tätigen Mitarbeitern des Familienunternehmens Eckstein.
    Daumenhoch80x80
    Von denen bekommen wir immer wieder die aktuellsten Produkte zum Testen zugesandt.


    Ganz herzlichen Dank dafür an dieser Stelle!

DrEckstein Bild2a MensMirro

 

Nachhaltigkeit ist wichtig und das gefällt MensMirror

  • Nachhaltigkeit spielt eine große Rolle bei Doctor Eckstein.
    Denn die Rohstoffe werden ressourcenschonend gewonnen und es gibt nur kurze Wege bei der Beschaffung und der Produktion.
    Bei den Herstellungsprozessen wird darauf geachtet, dass sie im Einklang stehen  mit Mensch, Tier und Natur.

 

Wirksam und wissenschaftlich

  • Worauf wir von MensMirror ebenfalls besonders achten ist die Wirksamkeit von Kosmetikprodukten.
    Kein Mensch möchte Cremes, Lotions oder ähnliches verwenden, welche viel Geld kosten aber nur für ein leeres Portemonnaie sorgen.
    Wirkungslose Kosmetik gibt es leider zahlreich auf dem Kosmetikmarkt.

    Alle Doctor Eckstein-Produkte hingegen welche MensMirror getestet hat, sind wirkungsvoll und dazu noch nicht einmal unerschwinglich teuer.
    Überzeugt haben uns alle hochwertigen Inhaltsstoffe, welche beste Wirkungen zeigten.
    Denn die Entwicklungen der Produkte basieren auf pharmazeutischer Forschung.
    Das gefällt MensMirror!

 DrEckstein Bild3a MensMirro

Klischees findet Mann bei Doctor Eckstein nicht

  • Da wird nicht behauptet, dass Männer nur „Männercremes“ verwenden dürfen.
    Denn es sind alle Produkte Unisex verwendbar und verträglich.

    Die wenigen „Männerprodukte“ welche Doctor Eckstein im Sortiment anbietet, machen hingegen auch Sinn.
    Denn dabei geht es um die männliche Gesichtsrasur.

 

 

 

Hier kommen nun die Berichte zu den Produkten, welche von MensMirror getestet wurden.

  • Auf MensMirror  sind das natürlich zunächst einmal die Produkte für die „Männerpflege“

    Die Gesichtshaut eines Mannes wird durch eine tägliche Rasur gestresst.
    Die Produkte für den Mann von Doctor Eckstein sind perfekt auf diese Bedürfnisse abgestimmt.
    Die Formulierungen basieren auf Rezepturen, die selbst von ultra-empfindlicher Haut hervorragend vertragen werden sollen, damit die Haut eines Mannes nach der Rasur schnell wieder zu ihrem natürlichen Gleichgewicht zurückfindet.

 EcksteinMen MensMirror

  • RAE Shaving Oil / Inhalt 30 ml
    Es handelt sich hierbei um ein beruhigendes und schützendes Rasieröl.
    Zum Einsatz kommen  soll es vor der Rasur, damit der Rasierer leichter gleitet und für eine schonende Rasur sorgt.

    MensMirror hat das Öl getestet.
    Wir kommen jedoch damit nicht besonders gut klar.
    Das ging uns bereits mit ähnlichen Rasierölen anderer Hersteller ebenso.

    Vielleicht sind wir zu doof für die Anwendung aber wir merken keine Vorteile davon, wenn wir das Öl entweder alleine oder in Kombination mit Rasierschaum bzw. Rasiergel verwenden.
    Uns reicht ein Rasierschaum, der die Klinge gut gleiten lässt.
    Das kann manchmal sogar ein Schaum sein, der durch eine Seife, durch ein Duschgel oder ähnliches entstanden ist. Hauptsache ist dabei, dass der Schaum eine gute Gleitfläche erzeugt.

    Das alles sagt nun nichts aus über die Qualität dieses Shaving Oils von Doctor Eckstein und es enthält hochwertigste Inhaltsstoffe.
    MensMirror kennt viele Männer, die Öle für eine Rasur lieben.
    Für diese Herren ist das RAE Shaving Oil sicher eine sehr gute Wahl.


  •  RAE After Shave Balm / Inhalt 50 ml
    Eine Hautpflege für Männer, die es lieben, wenn darauf steht „für den Mann“.

    Unabhängig davon, dass das natürlich nur die Wirksamkeit von Marketingsstrategien zahlloser Hersteller von Kosmetikprodukten demonstriert handelt es sich hierbei um einen von MensMirror getesteten hervorragenden milden und hautberuhigenden Hautbalsam.
    Er soll nach der Rasur zum Einsatz kommen.
    Tatsächlich zieht er rasch ein und versprochen wird Männern, dass durch ihn die Hautbarriere gestärkt wird und somit auch ein Schutz besteht vor vorzeitiger Hautalterung.

    Für Männer, welche „Männerprodukte“ wünschen und diesen vertrauen ist der Balm eine ideale/optimale Tagescreme.
    😉 MensMirror empfiehlt sie (mit einem Augenzwinkern) diesen Herren...

 

 

 

Welche Unisex-Produkte hat MensMirror getestet?

Zur Sortierung der vielen Produkte, welche wir bereits ausprobieren konnten, nehmen wir die Strukturierung vor, welche Mann auch auf der Webseite von Doctor Eckstein vorfindet ( www.doctoreckstein.de ).

 

 

  • Von MensMirror getestet wurden Konzentrate

EcksteinKonz MensMirror

Produkte dieser Art enthalten hochdosierte Wirkstoffkomplexe.
In der Verwendung gibt es zwei Möglichkeiten.

  • Einerseits können sie die Haut auf nachfolgende Pflegeprodukte vorbereiten.
    Mann trägt also zunächst das Konzentrat auf und anschließend eine Tages- bzw. Nachtcreme.

  • Andererseits ist es auch möglich Konzentrate alleine zu verwenden.
    Ein Konzentrat kann beispielsweise für eine fettige, ölige Haut zur Pflege am Morgen oder Abends bereits vollkommen ausreichend sein.
    Wer eine eher trockene Haut hat, benutzt anschließend einfach eine Creme.
    Der Hauttyp bzw. Hautzustand ist entscheidend.


  • Active Concentrate Hyaluron Complex / Inhalt 30 ml

Besonders im Sommer, wenn die Haut mehr Feuchtigkeit als Fett benötigt, ist dieses Intensiv erfrischende Gel perfekt.
Die Haut wird quasi vollgepumpt mit reichlich Feuchtigkeit.
Das Hautgefühl anschließend ist einfach super.

  • Ultimate Supreme Aronia Concentrate / Inhalt 15 ml (es gibt auch 30 ml)
    Wer Falten vorbeugen, die Haut erfrischen will und knackig aussehen möchte sollte dieses Konzentrat verwenden, weil es angereichert ist mit Antioxidantien.
    Diese bieten einen wirksamen Schutz vor freien Radikalen, welche die Haut vorzeitig altern lassen können.
    Nicht nur der Faltenschutz sondern auch der Hautschutz vor negativen Umwelteinflüssen gefällt uns von MensMirror sehr.
    Das Konzentrat zieht schnell ein und ist für jeden Hauttyp geeignet.


  • Active Concentrate Vitamin Complex / Inhalt 30 ml
    Vitamine für die Haut.
    Das bietet dieses Vitamin-Konzentrat, welche geeignet ist zur Intensivpflege strapazierter oder gestresster Haut.
    Das Konzentrat normalisiert die Haut und macht sie wieder geschmeidig.
    Getestet haben wir den Vitamin Complex im Winterhalbjahr und gefallen haben uns der Hautschutz und das Wohlbefinden der Haut nach der Anwendung.


  • Active Concentrate Escin Liposome Complex / Inhalt 30 ml
    Relativ neu auf dem Markt ist dieses intensiv pflegende Anti-Aging-Gel mit Escin.
    Es enthält Liposome und Antioxidantien. Diese sollen den natürlichen Schutz vor Stress und vorzeitiger Hautalterung unterstützen.
    Gefallen hat MensMirror, dass das Gesicht nach der Anwendung entspannt und irgendwie glatter aussah.
    Zwar ist der Duft Lavendel nicht JederManns Geschmack aber uns von MensMirror gefiel er sehr gut, weil sich dadurch eine beruhigte und heitere Stimmung einstellte.
    Was ist Escin?
    Das haben wir uns auch zunächst gefragt.
    Escin ist ein in den Samen der Gewöhnlichen Rosskastanie wie auch in anderen Pflanzenarten vorkommendes Saponin, so erfährt Mann über die Webseite von Doctor Eckstein.
    Doch was sind Saponine?
    Fragt Mann Wikipedia, so erfährt Mann, dass Saponine den Pflanzen dienen wahrscheinlich als Defensivstoffe, beispielsweise gegen Pilzbefall und Insektenfraß
    Escin ist also ein pflanzlicher Abwehrstoff und drei Arten pharmakodynamischer Wirkung werden dem Escin zugeschrieben: Ödemhemmende Eigenschaften, entzündungshemmende Wirkungen und venentonisierende Eigenschaften.
    Escin ist für zertifizierte Naturkosmetik zugelassen und für die Haut bringt dieser pflanzliche Wirkstoff kräftigende Eigenschaften mit sich und Escin erzeugt ein angenehmes Gefühl auf Haut.


  • Active Concentrate Silk AHA Liposome Complex / Inhalt 30 ml
    Ebenfalls neu im Kosmetikangebot ist dieses Liposomen-Gel, welches das Ablösen von Hautschüppchen unterstützt.
    Dadurch wirkt die Haut verfeinert, klarer und ebenmäßiger.
    Das ebenfalls enthaltene Seidenprotein spendet und bewahrt Feuchtigkeit und das enthaltene Tangerinenöl wirkt stimmungsausgleichend.
    Sowohl die Hautverbesserung als auch die gute Laune nach der Anwendung können wir von MensMirror bestätigen.
    Das Tangerinenöl entstammt der Tangerine, welche eine nahe Verwandte der Mandarine ist.
    Das Öl duftet fruchtig-frisch und citrusartig und zeigt eine beruhigende, aufmunternde und stimmungshebende Wirkung.

 

 

 

Die nächste Kategorie, welche MensMirror getestet hat gehört zum Bereich Augen, Lippen, Hals und Dekolleté

 Eckstein Augen Hals MensMir

Die empfindlichsten Hautpartien des Körpers sind die Lippen und Augen, nachfolgend auch der Hals und das sogenannte Dekolleté.
Weil alle diese Bereiche stärker als der Rest des Körpers negativen Umwelteinflüssen ausgesetzt sind, sollten sie sorgfältig gepflegt werden.

 

  • Lavender Orange Bust & Body Lotion / Inhalt 120 ml
    Im Pumpspender aus Glas befindet sich eine erfrischende und belebende Lotion für Hals, Dekolleté und Körper. Sie duftet lecker nach Lavendel und Orange.
    Als Wirkstoffe kommen Antioxidantien, Feuchthaltefaktoren und ein sogenanntes biomimetisches GHK-Peptid zum Einsatz. Diese Wirkstoffe sollen die Haut stärken, glatter, geschmeidiger und voller Energie erscheinen lassen.
    Besonders am Hals fiel uns von MensMirror auf, dass die Haut dort nach der Anwendung entspannt, beruhigt (besonders nach dem Rasieren) und insgesamt sehr glatt und geschmeidig erschien.
    Super! Das gefällt MensMirror!
    Was ist ein biomimetisches GHK-Peptid?
    Laut Wikipedia erregte in den späten 1980er Jahren das Kupferpeptid GHK-Cu als vielversprechendes Wundheilmittel Aufmerksamkeit.“ ….es „stimulierte die Kollagensynthese in Hautfibroblasten, erhöhte die Akkumulation von Gesamtproteinen, Glykosaminoglykanen (in einer zweiphasigen Kurve) und DNA in den Hautwunden bei Ratten.“
    Da „dass GHK-Cu nicht nur die Produktion von Hautbestandteilen stimuliert, sondern auch deren Abbau reguliert, legt nahe, dass es mit Vorsicht angewendet werden sollte.“
    MensMirror vertraut auf die Marke Doctor Eckstein, dass bei der Erforschung und der anschließenden Dosierung dieses Wirkstoffs darauf geachtet wurde, dass nur die positiven Wirkfaktoren des GHK zum Einsatz kommen.


  • Ultimate Supreme Hyaluron Eye-Roll-On / Roll-On-Stick mit 10 ml
    Dieser praktische kleine Roll-On-Stick hat MensMirror sehr gefallen.
    Er gehört als Teil zur ultra-reichhaltigen Anti-Aging-Pflegelinie ULTIMATE SUPREME.
    Sehr einfach in der Anwendung „kümmert“ sich das im Stick enthaltene klare Gel um die empfindliche Haut der Augenpartie. Die enthaltenen Wirkstoffe Hyaluronsäure, GHK-Peptide, Glycyrrhizinsäure, Panthenol, Troxerutin und natürliche Feuchthaltefaktoren kommen zum Einsatz gegen Fältchen, dunkle Ringe, Tränensäckchen und Augenschwellungen.
    GHK-Peptide sind auch enthalten in der Lavender Orange Bust & Body Lotion.
    Dort beschreiben wir näher, was es mit diesem Wirkstoff auf sich hat.


  • Decolleté Supreme / Inhalt 50 ml
    Wer lieber eine etwas festere Creme zur Pflege der trockenen Haut am Halse verwenden möchte, dem empfiehlt MensMirror nach eigenem Testen diese reichhaltige und intensiv Feuchtigkeit spendende Creme. Sie verbessert spürbar die Geschmeidigkeit und lässt kleine Knitterfältchen verschwinden. Der Duft nach feinstem Orangenöl hebt schon morgens bei der Anwendung spürbar die Laune.

 

 

 

Von MensMirror getestet wurden Produkte für die tägliche Hautpflege

Eckstein Tag MensMirror

Jeder Mensch, der morgens seine Wohnung verlässt setzt damit die Haut seines Gesichts und des Halses den Umwelteinflüssen aus.
Dazu zählen Wind, Kälte, Hitze, Licht oder Stress.
Gesicht und Hals sollten also täglich geschützt und Hauttypgerecht gepflegt werden.

 

  • Azulene Clear Balance Powder/ Dose mit 15 g
    Auch fettige und ölige sowie unreine, pickelige Hauttypen bzw. Hautzustände brauchen Schutz.
    Dazu dient dieser feine, seidige und leicht getönte Gesichtspuder, den MensMirror getestet hat.
    Nach der Anwendung erscheint selbst unreine Haut und auch ein von der Rasur geröteter Hals glatter und optisch gleichmäßiger.
    Zuviel Glanz durch überschüssiges Sebum wird aufgefangen und die Haut durch das enthaltene Azulen beruhigt.
    Azulen, das dem Puder seinen Namen gibt, entstammt der Kamille, die bekanntermaßen hautberuhigende Wirkungen zeigt.

    Fingerzeig2 MensMirrorZur Vermeidung von Farbspuren an der Kleidung bitte Vorsicht bei der Anwendung :
    Wer beispielsweise ein weißes Hemd trägt, sollte vor der Anwendung des Puders ein Handtuch darüberlegen und das Produkt nicht zu nahe am Kragen auftragen.


  • Ultimate Supreme Day Balm / Inhalt 50 ml
    Wer bereits kleine Knitterfältchen im Gesicht hat sollte diesen Anti-Aging Tagesbalsam ausprobieren.
    Da er für jeden Hauttyp geeignet ist, kann er auch das Feuchthaltevermögen selbst fettiger und unreiner Haut verbessern.
    MensMirror hat den Day Balm getestet und ist damit sehr zufrieden.
    Die Haut wirkte gepflegt, glatt und wir spürten selbst auf durch die Rasur gereizter Haut kein unangenehmes Brennen.
    Soviel Wohlbefinden hat allerdings seinen Preis. Das Produkt kostet 122 Euro und ist somit eines der teuersten von Doctor Eckstein.


  • Hamamelis Erfrischungstücher (14 Stück)
    Perfekt für Unterwegs. Das sind diese adstringierenden (Poren zusammenziehenden) Erfrischungstücher.
    Sie sind konzipiert für unreine oder fettende Haut, sollen Unreinheiten vorbeugen und Poren verfeinern.
    Gerade im Sommer, wenn es draußen heiß ist und Mann schwitzt, sind diese Tücher jedoch als schnelle Erfrischung und Reinigung des Gesichts ebenso für alle Männer – egal welchen Hauttyps geeignet.
    Wir von MensMirror haben es selber ausprobiert und sind begeistert.

 

 

Von MensMirror getestet: wurden Produkte für die Hautpflege in der Nacht

EcksteinNacht MensMirror

Schlaf in der Nacht.
Das bedeutet für die Haut Arbeit auf ganzer Linie.
Denn die Haut regeneriert sich nachts intensiver als tagsüber.
Pflegecremes können sie dabei nachts unterstützen.

Produkte für die Hautpflege über Nacht sind oft bzw. meist fetthaltiger als Cremes für den Tag.
Sie können somit im Winter zum Hautschutz auch sehr gut am Tag verwendet werden.

 

  • Vitamin Supreme / Inhalt 50 ml
    Diese Vitamin spendende Pflegecreme eignet sich für eine zu Trockenheit neigende Haut.
    Wir von MensMirror haben keine trockene Haut und somit war uns diese Creme für die Anwendung im Gesicht zu reichhaltig und sie glänzte zu sehr.
    Trotzdem werden wir sie bereit halten, wenn es draußen einmal wieder eiskalt ist.
    Dann schützt sie uns hervorragend vor der Witterung.


  • Ultimate Supreme Night Cream / Inhalt 15 ml – es gibt auch 30 ml
    Edel sieht er aus, der Spender in dem sich diese Ultra-reichhaltige Anti-Aging Nachtpflege befindet.
    Wir haben sie getestet und ausgezeichnet vertragen.
    Enthalten sind Wirkstoffe in effektiver Konzentration, damit sich die Haut über Nacht optimal erholt.
    Das war tatsächlich sichtbar. Nach der Verwendung sah die Haut am nächsten Morgen ebenmäßig aus.


  • Azulen Milcheiweiss / Inhalt 50 ml
    Getestet haben wir von MensMirror diese Creme schon vor längerem und darüber berichtet.
    Azulen Milcheiweiss ist als universell anwendbare Wind-und-Wetter-Creme eine Empfehlung von MensMirror.
    Die reichhaltige und beruhigende Creme, welche für die Anwendung bei einer sehr trockenen und zart-empfindlichen Haut vom Hersteller Doctor Eckstein empfohlen wird, empfinden wir von MensMirror als einen idealen Schutz der Haut bei Kälte, Eis und Schnee.
    Siehe auch hier: Doctor Eckstein Azulen Milcheiweiss


  • Azulen Paste / Inhalt 15 ml
    Wer hat ihn nicht ab und zu – den kleinen Pickel, der stört?
    Diese hochkonzentrierte mintgrüne Paste dient der lokalen Behandlung von Hautunreinheiten.
    Als kleine Einschränkung möchten wir hier erwähnen, dass die Paste selbst bei kleinster Anwendungsmenge sichtbar auf dem Gesicht ist.
    Wir von MensMirror haben sie also nur über Nacht verwendet und dabei feststellen können, dass sie bei kleinen Hautunreinheiten wirksam die Haut beruhigt und die Hautrötungen rasch abklingen.

 

 

Von MensMirror getestet wurde eine von 6 Packungen bzw. Special-Treatments

EcksteinPack MensMirror

Eine Extraportion Pflege.
Das tut der Haut manchmal richtig gut.
Bei Doctor Eckstein findet Mann dafür beispielsweise 6 verschiedene Gesichtspackungen.
Je nach Hautzustand und Hauttyp kann Mann also wählen, was gewünscht wird.

 

  • Kamillen Azulen Packung / Inhalt 50 ml
    Bislang haben wir aus dem Sortiment an Produkten nur die Cremepackung mit Azulen ausprobiert.
    Sie wirkt hautberuhigend und als wir gebadet haben und dabei diese Packung auf dem Gesicht hatten, sind wir darunter tatsächlich eingeschlafen. 😁
    Die Wirkstoffe waren trotzdem aktiv und sie haben die Haut ausgeglichen und Rötungen beruhigt.

 

 

Von MensMirror getestet wurden Produkte für die Hand- & Nagelpflege

EcksteinHand MensMirror

Intensiv pflegende Produkte stehen dafür bei Doctor Eckstein zum Einsatz bereit.

 

  • Beautipharm® Lecithin Nail Oil / Inhalt 15 ml
    Trockene, splitternde und schnell einreißende Nägel habe ich schon als Kind gehabt und es ist mit den folgenden Jahrzehnten nie besser geworden.
    Nagelpflegeprodukte sind deshalb ein „Must have“ von MensMirror.
    Dieses Nagelöl musste also einen harten Test bestehen.
    Und es hat die Auszeichnung von mir dafür erhalten.
    Das  leichte Auftragen auf die Nägel und verteilen war bereits ein Genuss.
    Die Nägel waren umgehend geschmeidiger und sahen besser aus.


  • Beautipharm® Hand Cream / Inhalt 100 ml
    Nicht nur trockene Fingernägel sind mein Problem.
    Auch trockene Haut an den Händen ist wirklich unangenehm.
    MensMirror hat diese Creme getestet und wir sind begeistert.
    Sie wird schnell von der Haut aufgenommen und es gibt sogar kurz vor dem Starten mit dem Auto nicht das Problem, dass Mann das Lenkrad nicht mehr anfassen kann. Trotzdem ist die Haut geschützt und geschmeidig.
    Alle Daumen sowie Finger und Hände hoch für diese Handcreme.

 

 

Von MensMirror getestet wurden Produkte für die Körper-Hautpflege

EcksteinBody MensMirror

Eine Pflege für die Haut des Körpers sollte idealerweise natürliche Öle und Wachse enthalten. Wirkstoffe wie beispielsweise Extrakte aus natürlichen Früchten, Pflanzenextrakte und Antioxidantien sollten der sichtbaren Hautalterung entgegen wirken und das Hautbild verschönern.

  • Beautipharm® Vitamin Orange Oil / Inhalt 150 ml
    Ein Öl zur Pflege der Körperhaut ist sicherlich nicht JederManns Sache.
    MensMirror hat jedoch dieses fruchtig-frische Hautfunktionsöl für den Körper getestet und ist ein echter Fan davon geworden.
    Es hat nämlich keine pappig-ölige Konsistenz sondern es ist angenehm leicht, lässt sich schnell verteilen und es wird umgehend von der Haut aufgenommen. Kein Schmierfilm bleibt zurück.
    Die fröhliche Gelb-Orangefarbe macht ein Sommergefühl und der Duft nach Orange macht richtig gute Laune.


  • Rich & Silky Body Butter / Inhalt 200 ml
    Den kriege ich ja niemals leer, so dachte ich mir als ich den Tiegel mit 200 ml Inhalt in der Hand hielt.
    Denn von reichhaltiger Balsam-Butter benötige ich in der Regel nur einen winzigen Klecks zur Pflege meiner Haut am ganzen Körper.
    Doch die Konsistenz des Produkts ist angenehm und nicht zu pappig.
    Im Gegenteil, der Balsam wird leicht von der Haut aufgenommen.
    Ein Genuss ist das Hautgefühl nach dem Auftragen.

 

 


Newest Products

Kontakt

mensmirror.de

Sportzenkoppel 54

22359 Hamburg

+49 (0)40 - 47 91 10

+49 (0)177 - 76 12 916

niels.blume [at] mensmirror.de

 

Warum sollte Mann eigentlich seine Haut pflegen?

Wasser und Seife reichen doch… oder etwa nicht?

MensMirror klärt auf.

Klischees über „die Haut des Mannes“ geistern seit langem durch die Köpfe von Mann und Frau. Und vieles davon ist purer Unsinn.

Wer glaubt, dass Männerhaut widerstandsfähiger ist als die Haut der Frauen irrt sich. Und wer denkt, dass eine Creme für den Mann immer die richtige Wahl für Männer ist, vertraut der Werbung, die lediglich verkaufen will.

MM räumt jetzt auf mit diesen Unwahrheiten.

MM informiert interessierte Männer qualifiziert darüber, was sie wirklich für sich und ihre Haut tun können und sollten.